Mehr Mitbestimmung

© Franziska Uhlig
Uns ist besonders wichtig:
Jeder Mensch darf seine Meinung
sagen und mit-diskutieren.
Menschen sind unterschiedlich
und haben unterschiedliche Ideen.
Wenn alle gemeinsam an einer Sache arbeiten,
kommen wir zu einem besseren Ergebnis.
Deshalb arbeiten wir mit vielen Menschen zusammen
und hören uns die Ideen der Menschen an.
Zum Beispiel in Arbeits-Kreisen,
in Bürger*innnen-Sprechstunden und mehr.
Das macht Spaß und bringt uns voran!
Ein Beispiel für mehr Mitbestimmung:
Wir wollen,
dass schon jüngere Menschen ab 16 Jahren wählen dürfen.
So können sie ihre Zukunft mitbestimmen.
Das soll für die nächste Landtagswahl gelten.