Aktuelle Pressemitteilungen


10.12.2015

Filius: Zschäpe-Aussage bringt uns nicht weiter

Jürgen Filius, Obmann der Grünen im NSU-Untersuchungsausschuss des baden-württembergischen Landtags spricht zu den bisher bekannten Informationen der Aussage von Beate Zschäpe vor dem Oberlandesgericht in München.

08.12.2015

Sitzmann: Wichtiger Schritt für die Fachkräfte von morgen

Mit der Verdoppelung des Zuschusses für die Internatskosten für Berufsschülerinnen und Berufsschüler während ihres Blockunterrichts von sechs auf zwölf Euro sieht Edith Sitzmann, Vorsitzende der Fraktion Grüne, die Landesregierung auf dem richtigen Weg, um weiter beste Bildungschancen in Baden-Württemberg zu schaffen.

08.12.2015

Sitzmann: Sehr guter Tag für Baden-Württemberg

Winfried Kretschmann hat mit der Einigung auf dem Verhandlungsweg beim Länderfinanzausgleich für Baden-Württemberg einen Volltreffer gelandet. Es hat sich ausgezahlt, dass Ministerpräsident Kretschmann mit viel Geduld und Ausdauer mit den anderen Ländern gerungen hat.

07.09.2015

Boser: Duales System ist und bleibt ein Erfolgsmodell

„Unser starkes duales System mit der niedrigsten Abbruchquote ist und bleibt ein Erfolgsmodell: Grün-Rot hat das berufliche Schulwesen in Baden-Württemberg deshalb gestärkt und weiterentwickelt“, betonte Sandra Boser, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag, anlässlich der Pressekonferenz des Berufsschullehrerverbandes Baden-Württemberg.

31.08.2015

Sckerl: Mutmaßlicher Brandanschlag in Weissach gilt unserer offenen Gesellschaft

"Leider bestätigen sich nun die Befürchtungen über einen weiteren Fall von Brandstiftung gegen eine Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg. Wie in Remchingen handelt es sich um einen feigen und hinterhältigen Anschlag", erklärt Uli Sckerl, Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der Fraktion Grüne.

24.08.2015

Akademisierung der Gesundheitsfachberufe

Für Grüne und SPD im Landtag ist der heute (Montag) verkündete Ausbau der Studiengänge für Gesundheitsfachberufe in Baden-Württemberg ein wichtiger Schritt, damit die Attraktivität der Gesundheitsberufe deutlich erhöht wird.